Über uns

Hamburger Übersetzungsbüro für Werbung und Wirtschaft

„Ik heff di leev“, sagt man bei uns in Norddeutschland für „Ich liebe dich“ – bizz communications hat seinen Sitz mitten in der Hansestadt Hamburg. Als Übersetzungsbüro für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Russisch sowie über 40 weitere Sprachen verstehen wir natürlich auch „I love you“, „Je t’aime“, „Te amo“, „Ti amo“, „Я тебя́ люблю́“ und vieles andere mehr.

„Hamburg ist das Tor zur Welt“, sagen die Hamburger. bizz communications ist Ihr Tor zu den Sprachen der Welt.

bizz communications wurde im Jahre 2007 gegründet und ist seit über 10 Jahren spezialisiert auf Übersetzung, Lektorat und Korrektorat für Unternehmen aus Wirtschaft und Werbung. Doch natürlich sind wir auch für alle anderen da, die mit Worten hantieren und überzeugende, korrekte Texte benötigen. Unsere Full-Service-Agentur bietet weitere Services wie Transcreation, Transkription, Terminologiemanagement und DTP/Fremdsprachensatz an: Geschäftsberichte übersetzen, Artikel korrigieren, Anzeigentexte lektorieren, Software lokalisieren, Kataloge setzen und Claims adaptieren sind unser Tagesgeschäft.

Als kleine, feine Agentur sind wir flexibler und schneller als manch große Wortschmiede und bieten den gleichen, zuverlässigen wie professionellen Service. Denn bizz communications kooperiert ausschließlich mit professionellen, geprüften Fachübersetzern, Lektoren und Textern – ausschließlich Muttersprachler der geforderten Sprache und erfahrene Experten in der jeweiligen Branche. Natürlich arbeiten wir nach der Norm DIN EN ISO 17100:2016-05, dem Qualitätsstandard für Übersetzungsdienstleister.

Ob technische Übersetzungen, Pressemitteilungen, Präsentationen und Broschüren, ob wissenschaftlicher Text oder Liebesbrief – wir bringen Ihre Kommunikation in Bestform.